Wie stärke ich die Rechte? Ein Ratgeber vom Bundesverband rechtslastiger Parteien

Vorwort

Sie sind Anhänger einer rechtslastigen Partei und wollen diese stärken? Sie arbeiten aber bei einem Unternehmen, welches dies nicht gerne sieht, vielleicht sogar bei einem Medienunternehmen? Dann sind Sie hier genau richtig! In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihre Partei auch im Verborgenen unterstützen können.

Tipp 1: Beleidigen Sie

Bezeichnen Sie Anhänger rechter Ideologien als Trottel, dumm oder Idioten. Die Angesprochenen werden sich damit noch weiter in das Schneckenhaus ihrer Ideologie flüchten. Sie werden Sie und andere als „Freunde“ in den sozialen Netzwerken löschen und so noch mehr ihrer eigenen Blase ausgeliefert sein. Das beste ist: Damit erhöhen Sie sich über ihr Gegenüber. Ein zutiefst rechtes Konzept, dennoch werden sie als Linker gelten, denn Sie kämpfen ja gegen rechts.

Tipp 2: Verharmlosen Sie

Nehmen Sie die Probleme von Rechten, oder denen die Sie dazu machen bloß nicht ernst. Wer Sorge um einen Arbeitsplatz, Wohnung oder seine Sicherheit hat, soll Sie doch damit nicht belästigen. Rechnen Sie auf: Was ist das gegen die Probleme der – an dieser Stelle setzen Sie die, in den aktuellen Nachrichten gerade am übelsten Behandelten Menschengruppen ein.

Tipp 3: Verleumden Sie

Machen Sie alle zu Nazis, die Ihnen nicht sofort zustimmen. Nennen Sie sie Faschisten. Hier können Sie mehrere Effekte aus einmal erzielen. Die Betroffenen solidarisieren sich untereinander, gleichzeitig aber können sie damit die Gräueltaten richtiger Nazis relativieren.

Tipp 4: Seien Sie heuchlerisch

Zeigen Sie Ihre Doppelmoral mit Stolz. Überhöhen Sie die Verbrechen der einen Gruppe, bagatellisieren Sie die der anderen Gruppe. Leben Sie das ruhig extrem aus. So können Sie die Glaubwürdigkeit aller Gutmenschen erschüttern. Und sollte Sie jemand deshalb kritisieren können Sie das immer mit dem Verweis auf die eigene „Haltung“ rechtfertigen kann.

Tipp 5: Keinen Spaß verstehen

Seien Sie besonders genau, wenn es um politisch korrektes Verhalten und um die entsprechende Ausdrucksweise geht. Ein falschen Wort und der Beweis dafür, dass Ihr gegenüber ein Nazi ist, ist erbracht. Gehen Sie soweit, dass niemand mehr den Mut hat Probleme anzusprechen. So kommt Druck auf den Kessel, gleichzeitig bekommen Auß0enstehende den Eindruck dass alle die nicht rechts sind, als Spaßbremsen zum Lachen in den Keller gehen.

Fazit

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie die Rechte auch im Verborgenen unterstützen. Sie werden dazu beitragen, dass rechte Parteien und Ideologien weiter wachsen und die Demokratie in Deutschland gefährden. Nebenbei verhindern sie so die sachliche Auseinandersetzung mit den Themen der Rechten, das wäre wirklich gefährlich für die Bewegung. Gleichzeitig können Sie sich als Kämpfer gegen Rechts darstellen. Dieses Konzept ist jahrelang erprobt. Sein Erfolg ist in vielen Ländern belegt. Sie werden sich damit als Gutmensch großartig fühlen und gleichzeitig den Erfolg der Rechten befeuern.

Hinweis: Dieser Text ist Satire.

Dieser Artikel ist am 29.10.2023 erstellt worden. Das Bild zu diesem Artikel ist ein Beispielbild, welches von Dall-E erstellt wurde.

Kurzfassung zum runterladen und teilen. (Bild von Dall-E erstellt)

Quelle: Progressive Stimme - Argumente, Fakten, Quellen - https://progressivestimme.de